tbruehl.de   Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language Home Über mich Bewerbung Privat Projekte Verschiedenes Links eMail

Thomas Brühl... Wer ist das eigentlich?

Tja, das bin ich, geboren wurde ich 1978 als Sohn von Angelika und Joachim Brühl in Frechen. In Köln, der Weltstadt am Rhein, bin ich aufgewachsen und lebe heute, im Alter von 23 Jahren, dort in meinen eigenen vier Wänden.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon so einiges von der weiten Welt gesehen, neben den direkten Nachbarn wie Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Dänemark bin ich auch schon in England, Finnland und den USA gewesen.

Generell würde ich mich als jungen, unabhängigen, weltoffenen Europäer beschreiben, ein Kind der Generation @, der seine Heimatstadt Köln liebt, aber an diese nicht fest gebunden ist.

Und was macht der so?

Jeden Tag Leben als wenn es mein letzter währe, arbeiten, lieben und genießen, mich mit Familie und Freunden treffen, austauschen und eine tolle Zeit verbringen.

Aber etwas mehr zu meinem Hobby, den Computern und der Technik, das ich zu meinem Beruf gemacht habe.

Meine erste Berührung mit Computern hatte ich 1988, mit 10 Jahren, damals bekam ich einen C64'er, da konnte man noch so richtig die Bits und Bytes verfolgen :-).

Spiele haben mich schon damals nicht interessiert, und so fing ich mit Lötkolben, einigen Elektronikbauteilen und viel Spaß bei der Sache an mit diesem Rechner zu experimentieren. Hierbei haben mir meine autodidaktischen Fähigkeiten sehr viel geholfen, und auch heute kann ich mich dadurch sehr schnell mit neuen Aufgaben befassen und diese zum Erfolg bringen.

Die Begeisterung für die Technik brachte mich dann auch zu meiner Ausbildung "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik" die ich bei dem größten Elektronikkonzern Deutschlands absolviert habe.

Danach mußte ich für 13 Monate zum Zivildienst. Auch wenn ich die Verpflichtung zum Wehr-/Zivildienst nicht gut heiße möchte ich diese Zeit nicht missen, so hat sie mir doch Erfahrungen gebracht, die ich ohne den Zivildienst nicht bekommen hätte. Währendessen habe ich mir als WebDesigner/ WebProgrammierer und EDV-Berater ein paar Mark nebenbei verdient.

Nach Ende des Zivildienstes habe ich diese Nebentätigkeit dann zu meinem Beruf gemacht und bin seit dem festangestellt als Consultant bei einem Tochterunternehmen des größten Computerkonzerns der Welt. Mein Aufgabengebiet umfasst den Bereich Systems-Management und Softwareverteilung sowie die Entwicklung von Intranet-Applikationen zur Automatisierung von Systems-Management-Prozessen.

Meine Begeisterung für das Neue und die Technik läst mich jeden Tag aufs neue andere Wege und Lösungsmöglichkeiten erforschen und diese Umsetzen.

Ansonsten liebe ich die elektronische Musik, mein Heimkino und gute Literatur. Zum Ausgleich fahre ich sehr gerne mit dem Mountenbike durch die Natur, hierbei kann man wunderbar den Kopf frei bekommen, gehe schwimmen oder spiele Badminton.

Wie kann man den erreichen?

Am einfachsten ist es natürlich mir eine eMail zu senden, aber es gibt natürlich auch noch die herkömmlichen Wege:

Adresse: Thomas Brühl, Brückenstr. 35, 50996 Köln

Tel.: 0221-9505003 / Fax.: 0221-9505004 / Vanity: 0700-00753379 (bis zu 12,4 Cent/Min.)

ICQ: 12439065 Status: / eMail: T.Bruehl@gmx.net / Url: http://www.tbruehl.de

© 1995..2001 by Thomas Brühl, Brückenstr. 35, 50996 Köln
Hosted by www.ein.de - Design by Thomas Brühl